I Love A Rainy Night

 

Choreographie:              ????

                                     aufgeschrieben von ROSE GRIMMER

                                  

Musik:                        

Eddie Rabbitt                 I Love A Rainy Night

 

20 count           2-wall oder Contra       beginner line dance

 

 

3 x Step, hitch with clap

1 – 2       rechts Schritt vor, linkes Bein anwinkeln, gleichzeitig klatschen

3 – 4       links Schritt vor, rechts Bein anwinkeln, gleichzeitig klatschen

5 – 6       rechts Schritt vor, linkes Bein anwinkeln, gleichzeitig klatschen

 

Left vine, with kick & clap, right vine with ¼ turn right, kick & clap

1 – 2       links Schritt zur Seite, rechts hinter links kreuzen

3 – 4       links Schritt zur Seite, mit dem rechten Bein nach diagonal links vorne kicken,

                        gleichzeitig klatschen

5 – 6       rechts Schritt zur Seite, links hinter rechts kreuzen

7 – 8       rechtsSchritt zur Seite, dabei ¼ Drehung rechts herum ausführen, mit dem linken Bein nach

                        diagonal rechts vorne kicken, gleichzeitig klatschen

 

Left vine with ¼ turn left, ½ turn left with hitch, 4 steps on place

1 – 2       links Schritt zur Seite, rechts hinter links kreuzen

3 – 4       links Schritt zur Seite, dabei ¼ Drehung links herum ausführen, auf dem linken Ballen

                        ½ Drehung links herum ausführen, dabei das rechte Bein anwinkeln

5 – 8       4 Schritte am Platz (r – l – r – l)

 

Tanz beginnt von vorne

 

 

Wir beginnen nach 16 Counts der Musik zu tanzen, kurz nachdem der Gesang eingesetzt hat. Der tanz als Line Dance ist sehr einfach. Das Chaos geht los, wenn wir in als CONTRA tanzen. Dazu stellen wir uns in 2 Reihen genau gegenüber, dazwischen ca. 1 Meter Platz, auf. Wir schauen uns an.

 

Dadurch, dass man jemanden zum anlächeln hat, kommt bei Tänzern und Zuschauern Stimmung auf.

Wir klatschen dabei nicht nur in unsere eigenen Hände, sondern haben insgesamt 3 „Gegner“:

Þ     Bei dem 3. Hitch (Count 6 des 1.Abschnittes) klatschen wir mit unserem Gegenüber ab.

Þ     Beim Hitch der 1. Vine mit dem am Anfang links gegenüber von uns Stehenden.

Þ     Beim Hitch der 2. Vine mit dem am Anfang rechts gegenüber von uns Stehenden.

Wer links und außen in der Reihe steht, hat nicht jedes Mal Jemanden zum abklatschen. Nehmt beim Hitch und Kick das ein nicht zu hoch, vor allem, wenn gegenüber ein Mann steht.

 

Der Tanz ist zwar schon „uralt“. Ich habe ihn schon vor ca. 15 Jahren, ganz am Anfang meiner

„Line Dance-Karriere“ gelernt, aber er macht immer noch Spaß. Einfach aber effektvoll.